Geldnot wer kann helfen

Geldnot wer kann helfen?

29. November 2022laura

Ich bin in Geldnot wer kann helfen?

Geldnot wer kann helfen? Momentan bin ich ganz schön in der Zwickmühle. Wie es dazu kam? Das ist auf jeden Fall eine lange Geschichte. Alles begann mit meinem Umzug. Ich wollte mich persönlich weiterentwickeln und in diesem Zusammenhang völlig neu durchstarten. Ich entscheid mich schnell und etwas überstürzt in einen neue, schönere Wohnung umzuziehen. In meinem neuen Heim hatte ich mich sehr schnell eingelebt, doch bald machte sich Ernüchterung breit. Was hat man von einer neuen, schönen Wohnung, wenn man nicht weiß, wie man diese dauerhaft finanzieren soll? Dies klingt jetzt vielleicht ein wenig negativ ja im Grunde völlig pessimistisch, jedoch möchte ich den Kopf nicht in den Sand stecken. Geldnot wer kann helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich werde die Unterstützung auch nur vorübergehend brauchen, da ich nur in den nächsten Monaten erhöhte Kosten haben werde.

Geldnot wer kann helfen und zwar schnell?

In etwa 3 Monaten werde ich meinen neuen gut bezahlten Job antreten. Ab dann sieht die ganze Situation auch wirklich komplett anders aus. Doch so lange kann der neue Vermieter nicht warten. Ich muss dringend die Kaution bezahlen! Wenn du mir bezüglich meines finanziellen Engpasses helfen kannst wäre ich dir mehr als dankbar. Für dich besteht im Prinzip auch gar kein Risiko, denn ich möchte ja nichts geschenkt haben, sondern vielmehr eine Art Kredit erhalten. Dieser Kredit kann von mir aus auch gern mit einem kleinen Zinssatz belegt werden. Schließlich musst du ja auch eine Zeit lang auf dein Geld verzichten und hast auch zusätzliche Umstände durch mich. Du brauchst Sicherheit? Gerne können wir unsere Vereinbarung auch in schriftlicher Form festhalten. Niemand kann sich dann am Ende herausreden und jeder kann dann noch beruhigt schlafen.

Geldnot wer kann helfen

Geldnot wer kann helfen für Gegenleistung?

Du fragst dich jetzt warum ich nicht einfach besser kalkuliert habe oder warum ich den Umzug überhaupt gewagt habe? Nun ja es war beruflich bedingt und der Wohnungsmarkt ist momentan leider auch extrem angespannt. Hätte ich die Wohnung nicht genommen, hätte ich in Zukunft über 2 Stunden für den Weg zur Arbeit gebraucht. Wie bereits erwähnt soll die ganze Sache für dich ohne Risiken ablaufen. Ein schriftlicher Vertrag ist also überhaupt kein Problem! Dir klingt das alles viel zu kompliziert und du möchtest Bürokratie in jedem Fall vermeiden? Gern kann ich für dich auch eine Art Gegenleistung erbringen. Wie wäre es mit einer Hilfe beim Umzug, bei Malerarbeiten oder der Anschaffung neuer Möbel? Vielleicht möchtest du auch lieber einfach in ein Restaurant eingeladen werden? Auch dies ist vollkommen unproblematisch! Lehne dich einfach entspannt zurück und mach dir bitte vor allem keine Sorgen. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass jeder Mensch irgendwann einmal in Geldnot geraten kann.

Prev Post