Was ist ein selfmade Millionär?

5. Juni 2021laura

Ein selfmade Millionär hat im Gegensatz zu jemandem, der bereits in eine reiche Familie hineingeboren wurde, sein Vermögen selbst gemacht. Während manche Menschen mit einem goldenen Löffel im Mund geboren werden und alles in den A… gesteckt bekommen, müssen die meisten selbst für ihren Unterhalt sorgen. Doch wer schafft es schlussendlich wirklich, selfmade Millionär zu werden? Doch wohl die wenigsten. Man sagt ja auch, die erste Million war die schwerste. Nur wenige schaffen dies wirklich. Wer ein bestimmtes Talent hat, zum Beispiel toll singen oder schauspielern kann, kann binnen kürzester Zeit, wenn er Glück hat, Millionen scheffeln. So soll zum Beispiel Elton John bereits nach ein paar veröffentlichten Songs mit 23 Jahren Multimillionär gewesen sein. Jedoch passiert das nicht bei jedem Musiker, Sänger oder Schauspieler. Noch die A-Liga wird wirklich richtig reich. Die meisten müssen sich so über Wasser halten. Außerdem ist gerade das Musikbusiness sehr unbeständig. Manchmal fragt man sich schon, wieso manche Künstler so schnell reich und berühmt werden und andere kommen nicht in Fahrt. Wer sich dafür interessiert, wer besonders viel Geld hat, sollte dies in der Forbes-Liste nachlesen. Im Jahr 2019 war Scarlett Johannsson die bestbezahlteste Schauspielerin mit 56 Mio. Dollar, die sie im Jahr verdient hat und Dwayne, the rock, Johnson verdiente 89 Mio. Euro mit seinen Filmen und Gagen. Chloé Kardashian war die erste Milliardärin unter 30.

selfmade Millionär

Wer ist ein selfmade Millionär?

“Ich wär’ so gerne Millionär, dann wär’ mein Konto niemals leer, ich wär’ so gerne Millionär, millionenschwer…” (Die Prinzen)

Auch in den amüsanten Filmen Slumdog Millionär von 2008, der acht Oscars gewann und Million Dollar Baby von 2004 mit Hilary Swank, spielt die Thematik eine tragende Rolle. Unbedingt anschauen! Auch bei der bereits seit 20 Jahren laufenden Quiz-Show Wer wird Millionär? (WWM) oder Who want’s to be millionaire?, die in Deutschland von Günther Jauch moderiert wird, spielt mit dem Wunsch, reich zu sein. Die Sendung läuft in mehreren Ländern. Die bekannte TV-Show bzw. Quiz-Show ist allseits populär und hat schon aus einigen Normalos Millionäre gemacht.

Bekannte Selfmade Millionäre sind, wir wir alle wissen, zum Beispiel Steve Jobs, der Gründer von Apple. Ein deutsches Paradebeispiel ist das Supermodel Heidi Klum aus Bergisch-Gladbach, die zu den reichsten Deutschen gehört. Und im Moment ist Amazon-Chef Jeff Bezos der reichste Mann der Welt.

Sich als selfmade Millionär alles leisten

Natürlich ist es fantastisch, sich alles leisten zu können. Bei manchen Menschen spielt Geld eben keine Rolle. Dafür haben die andere Probleme. Manchmal haben Arm und Reich die gleichen Sorgen, unabhängig vom Geld.

Prev Post Next Post